Abschlussfahrt Berlin/Potsdam - Klasse 9

Tag 4

Am vierten Tag konnten wir zunächst im riesigen "Mall of Berlin" shoppen gehen . Hier gibt es echt alles.

 

Am frühen Nachmittag besichtigten wir die Stasi-Gedenkstätte in Hohenschönhausen. Hier wurden uns eindrücklich die üblen Methoden des Staatssicherheitsdienstes der DDR vermittelt.

 

Anschließend zeigte uns ein Stadtführer noch einige der interessantesten Gebäude von Berlin.

 


Tag 5

Der fünfte Tag war dreigeteilt:

Zunächst sahen wir uns das Neue Palais in Potsdam an. Von Friedrich dem Großen bis 1769 erbaut, lebte auch jahrelang Kaiser Wilhelm II. bis 1918 in diesem prunkvollen Schloss.

 

Mittags fuhren wir nach Berlin zu Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett und machten viele schräge Fotos mit "Prominenten".

 

Am Abend ging es wieder nach Potsdam in ein Restaurant mit leckerem Essen.


Tag 6

Am letzten Tag unternahmen wir noch eine zweistündige Bootsfahrt auf den verschiedensten Seen um Berlin.

 

Anschließend ging's wieder Heim.