Abschlussfahrt Berlin/Potsdam - Klasse 9

Tag 1

Am ersten Tag kamen wir mittags in der Jugendherberge in Berlin an.

Danach besuchten wir das Neue Museum in Berlin, welches sich auf der Museumsinsel befindet und als Teil des Weltkulturerbes gilt und viele eindrucksvolle ägyptische Exponate ausstellt. Highlight ist sicherlich die über 3000 Jahre alte Büste der Nofretete.


Tag 2

Am zweiten Tag waren wir bei der Gedenkstätte, dem Haus der Wannenseekonferenz in Berlin, wo die Vernichtung der Juden von den Nationalsozialisten geplant wurde.

 

Anschließend lernten wir bei einer Stadtführung einiges Wissenswertes von Potsdam kennen.


Tag 3

Am Mittwoch, dem dritten Tag, waren wir zuerst im Filmpark Babelsberg, in dem wir eine tolle Stuntshow gesehen haben.

Abends zogen wir uns schick an, denn wir besuchten das Musical "Der Glöckner von Notre Dame". Herausragend!